Verband GaLaBau RPS

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Verband GaLaBau RPS

Social Media Marketing

Der Verband "Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Rheinland-Pfalz und Saarland e.V." ist ein bedeutender Arbeitgeberverband, der über 260 Fachbetriebe im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau sowie Auszubildende vertritt. Der Verband hat das Ziel, die Interessen und Bedürfnisse seiner Mitglieder zu vertreten und zu informieren.

Kunde

Kunde

Verband GaLaBau RPS

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Leistungen

Leistungen

- Social Media Marketing - Content Produktion - TikTok & IG Werbeanzeigen

- Social Media Marketing - Content Produktion - TikTok & IG Werbeanzeigen

Plattformen

Plattformen

Instagram, TikTok & YouTube

Instagram, TikTok & YouTube

Zeitraum

Zeitraum

2023 - 2024

2023 - 2024

Die Aufgabe

Die Aufgabe

Unser neuestes Projekt drehte sich um eine spannende Herausforderung: die Nachwuchswerbung für den Verband GaLaBau RPS auf Social Media zu erhöhen. Das Knifflige dabei? Der Instagram-Account des Verbands sprach vorwiegend eine Altersgruppe von 25-40 Jahren an – also weit entfernt vom typischen Alter für Auszubildende. Das Ziel war klar: eine jüngere Zielgruppe erreichen und gleichzeitig lehrreiche Inhalte auf eine spannende Weise präsentieren, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Die Authentizität der Videos stand dabei an oberster Stelle.

Unser neuestes Projekt drehte sich um eine spannende Herausforderung: die Nachwuchswerbung für den Verband GaLaBau RPS auf Social Media zu erhöhen. Das Knifflige dabei? Der Instagram-Account des Verbands sprach vorwiegend eine Altersgruppe von 25-40 Jahren an – also weit entfernt vom typischen Alter für Auszubildende. Das Ziel war klar: eine jüngere Zielgruppe erreichen und gleichzeitig lehrreiche Inhalte auf eine spannende Weise präsentieren, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Die Authentizität der Videos stand dabei an oberster Stelle.

GaLaBau RPS - DAWN Media
GaLaBau RPS - DAWN Media
GaLaBau RPS - DAWN Media

Die Lösung

Die Lösung

Somit entwickelten wir die Kampagne "Azubi des Monats", die jeden Monat einen Auszubildenden in den Mittelpunkt stellt. Ziel war es, Content zu produzieren, der nicht nur Interesse weckt, sondern auch eine aktive Community um sich schart. Unser Plan umfasste eine präzise Strategie für Plattformen wie TikTok – perfekt für die Generation Z und jüngere Zielgruppen – sowie Instagram und YouTube. Wir entwickelten Video-Scripts und Shot-Listen, die den Protagonisten genügend Raum für ihre persönliche Note ließen. Nach einem intensiven Tag der Content-Produktion vor Ort ging es in die Post-Produktion, wo wir die Videos plattformgerecht schnitten, um hohe Watch-Time, zahlreiche Interaktionen durch clevere Call-to-Actions (CTAs) und mehr Webseitenbesucher zu generieren.

Somit entwickelten wir die Kampagne "Azubi des Monats", die jeden Monat einen Auszubildenden in den Mittelpunkt stellt. Ziel war es, Content zu produzieren, der nicht nur Interesse weckt, sondern auch eine aktive Community um sich schart. Unser Plan umfasste eine präzise Strategie für Plattformen wie TikTok – perfekt für die Generation Z und jüngere Zielgruppen – sowie Instagram und YouTube. Wir entwickelten Video-Scripts und Shot-Listen, die den Protagonisten genügend Raum für ihre persönliche Note ließen. Nach einem intensiven Tag der Content-Produktion vor Ort ging es in die Post-Produktion, wo wir die Videos plattformgerecht schnitten, um hohe Watch-Time, zahlreiche Interaktionen durch clevere Call-to-Actions (CTAs) und mehr Webseitenbesucher zu generieren.

Das Ergebnis

Das Ergebnis

Die "Azubi des Monats"-Kampagne hat sich mittlerweile zur größten Nachwuchswerbekampagne im Bereich Garten- und Landschaftsbau auf Social Media entwickelt – gemessen an Zahlen und Fakten. Das Feedback von den Azubis, der Community und aus der Branche ist überwältigend positiv. Die Kampagne hat nicht nur den Azubis, sondern auch den Fachbetrieben erhebliche Vorteile gebracht, da auch sie vom gestiegenen Interesse profitieren. Mit über 6 Millionen Views, mehr als 7.000 neuen Followern, über 100.000 Interaktionen und einer beeindruckenden Zielgruppe mit einem Durchschnittsalter von 18-24 Jahren (64,26%) sind wir und der Verband überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Wir sind bereits dabei, die Videos weiter zu optimieren, um 2024 noch erfolgreichere Ergebnisse zu erzielen! Bleibt gespannt ;)

Die "Azubi des Monats"-Kampagne hat sich mittlerweile zur größten Nachwuchswerbekampagne im Bereich Garten- und Landschaftsbau auf Social Media entwickelt – gemessen an Zahlen und Fakten. Das Feedback von den Azubis, der Community und aus der Branche ist überwältigend positiv. Die Kampagne hat nicht nur den Azubis, sondern auch den Fachbetrieben erhebliche Vorteile gebracht, da auch sie vom gestiegenen Interesse profitieren. Mit über 6 Millionen Views, mehr als 7.000 neuen Followern, über 100.000 Interaktionen und einer beeindruckenden Zielgruppe mit einem Durchschnittsalter von 18-24 Jahren (64,26%) sind wir und der Verband überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Wir sind bereits dabei, die Videos weiter zu optimieren, um 2024 noch erfolgreichere Ergebnisse zu erzielen! Bleibt gespannt ;)

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