Verband GaLaBau RPS
Verband GaLaBau RPS
Verband GaLaBau RPS
Social Media Marketing
Der Verband "Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Rheinland-Pfalz und Saarland e.V." ist ein bedeutender Arbeitgeberverband, der über 260 Fachbetriebe im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau sowie Auszubildende vertritt. Der Verband hat das Ziel, die Interessen und Bedürfnisse seiner Mitglieder zu vertreten und zu informieren.
Kunde
Kunde
Verband GaLaBau RPS
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Leistungen
Leistungen
- Social Media Marketing - Content Produktion - TikTok & IG Werbeanzeigen
- Social Media Marketing - Content Produktion - TikTok & IG Werbeanzeigen
Plattformen
Plattformen
Instagram, TikTok & YouTube
Instagram, TikTok & YouTube
Zeitraum
Zeitraum
2023 - 2024
2023 - 2024
Die Aufgabe
Die Aufgabe
Unser neuestes Projekt drehte sich um eine spannende Herausforderung: die Nachwuchswerbung für den Verband GaLaBau RPS auf Social Media zu erhöhen. Das Knifflige dabei? Der Instagram-Account des Verbands sprach vorwiegend eine Altersgruppe von 25-40 Jahren an – also weit entfernt vom typischen Alter für Auszubildende. Das Ziel war klar: eine jüngere Zielgruppe erreichen und gleichzeitig lehrreiche Inhalte auf eine spannende Weise präsentieren, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Die Authentizität der Videos stand dabei an oberster Stelle.
Unser neuestes Projekt drehte sich um eine spannende Herausforderung: die Nachwuchswerbung für den Verband GaLaBau RPS auf Social Media zu erhöhen. Das Knifflige dabei? Der Instagram-Account des Verbands sprach vorwiegend eine Altersgruppe von 25-40 Jahren an – also weit entfernt vom typischen Alter für Auszubildende. Das Ziel war klar: eine jüngere Zielgruppe erreichen und gleichzeitig lehrreiche Inhalte auf eine spannende Weise präsentieren, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Die Authentizität der Videos stand dabei an oberster Stelle.
Die Lösung
Die Lösung
Somit entwickelten wir die Kampagne "Azubi des Monats", die jeden Monat einen Auszubildenden in den Mittelpunkt stellt. Ziel war es, Content zu produzieren, der nicht nur Interesse weckt, sondern auch eine aktive Community um sich schart. Unser Plan umfasste eine präzise Strategie für Plattformen wie TikTok – perfekt für die Generation Z und jüngere Zielgruppen – sowie Instagram und YouTube. Wir entwickelten Video-Scripts und Shot-Listen, die den Protagonisten genügend Raum für ihre persönliche Note ließen. Nach einem intensiven Tag der Content-Produktion vor Ort ging es in die Post-Produktion, wo wir die Videos plattformgerecht schnitten, um hohe Watch-Time, zahlreiche Interaktionen durch clevere Call-to-Actions (CTAs) und mehr Webseitenbesucher zu generieren.
Somit entwickelten wir die Kampagne "Azubi des Monats", die jeden Monat einen Auszubildenden in den Mittelpunkt stellt. Ziel war es, Content zu produzieren, der nicht nur Interesse weckt, sondern auch eine aktive Community um sich schart. Unser Plan umfasste eine präzise Strategie für Plattformen wie TikTok – perfekt für die Generation Z und jüngere Zielgruppen – sowie Instagram und YouTube. Wir entwickelten Video-Scripts und Shot-Listen, die den Protagonisten genügend Raum für ihre persönliche Note ließen. Nach einem intensiven Tag der Content-Produktion vor Ort ging es in die Post-Produktion, wo wir die Videos plattformgerecht schnitten, um hohe Watch-Time, zahlreiche Interaktionen durch clevere Call-to-Actions (CTAs) und mehr Webseitenbesucher zu generieren.
Das Ergebnis
Das Ergebnis
Die "Azubi des Monats"-Kampagne hat sich mittlerweile zur größten Nachwuchswerbekampagne im Bereich Garten- und Landschaftsbau auf Social Media entwickelt – gemessen an Zahlen und Fakten. Das Feedback von den Azubis, der Community und aus der Branche ist überwältigend positiv. Die Kampagne hat nicht nur den Azubis, sondern auch den Fachbetrieben erhebliche Vorteile gebracht, da auch sie vom gestiegenen Interesse profitieren. Mit über 6 Millionen Views, mehr als 7.000 neuen Followern, über 100.000 Interaktionen und einer beeindruckenden Zielgruppe mit einem Durchschnittsalter von 18-24 Jahren (64,26%) sind wir und der Verband überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Wir sind bereits dabei, die Videos weiter zu optimieren, um 2024 noch erfolgreichere Ergebnisse zu erzielen! Bleibt gespannt ;)
Die "Azubi des Monats"-Kampagne hat sich mittlerweile zur größten Nachwuchswerbekampagne im Bereich Garten- und Landschaftsbau auf Social Media entwickelt – gemessen an Zahlen und Fakten. Das Feedback von den Azubis, der Community und aus der Branche ist überwältigend positiv. Die Kampagne hat nicht nur den Azubis, sondern auch den Fachbetrieben erhebliche Vorteile gebracht, da auch sie vom gestiegenen Interesse profitieren. Mit über 6 Millionen Views, mehr als 7.000 neuen Followern, über 100.000 Interaktionen und einer beeindruckenden Zielgruppe mit einem Durchschnittsalter von 18-24 Jahren (64,26%) sind wir und der Verband überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Wir sind bereits dabei, die Videos weiter zu optimieren, um 2024 noch erfolgreichere Ergebnisse zu erzielen! Bleibt gespannt ;)
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© 2024 DAWN Media. Alle Rechte vorbehalten.
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